Über uns / IC Consulting GmbH

Die IC Consulting GmbH


Seit 1994 unterstützen wir - zunächst als IC Consulting AG, seit 01.12.2014 als IC Consulting GmbH - institutionelle und unabhängige Finanzdienstleistungsunternehmen als Premium-Partner und kompetenter Dienstleister für ausgewählte Beteiligungen. Dabei war seit jeher unsere oberste Prämisse der Erhalt unserer Unabhängigkeit, um Entscheidungen im Sinne unserer Kunden und nicht aufgrund von externen Interessenseinflüssen treffen zu können. Weil das Thema Unabhängigkeit für uns so wichtig ist, haben wir es auch in unserem Leitbild verankert:

"Wir sind keinem Initiator verpflichtet, sondern einzig den Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken".


Als neutraler Intermediär zwischen Emissionshaus und Vertriebspartner, verpflichten wir uns, durch umfassende Dienstleistung, gewissenhafte Produktauswahl und nachhaltige Produktbegleitung, der von uns vertriebenen Produkte, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Von Anfang an haben wir durch Kontinuität, Transparenz und Professionalität Vertrauen bei Vertriebspartnern und Initiatoren erarbeitet, das es ständig neu zu bestätigen gilt. Bei der Betreuung unserer Partner steht dabei Verlässlichkeit und Offenheit, sowie eine schnelle Reaktionszeit auf an uns gerichtete Fragen im Vordergrund.

Die Produktauswahl erfolgt bei uns nach strengen, vordefinierten Kriterien, die nicht dem Vorsatz unterliegen: "The trend is your friend". Im Fokus unserer Entscheidungen stehen eine konservative Konzeption, seriöse Partner und eine vernünftige Rentabilität eines jeden Investments.
Durch ein gemanagtes Frühwarnsystem und der aktiven Einflussnahme auf die Fonds - über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg- ist es unser Ziel, zu einem bestmöglichen Beteiligungsverlauf beizutragen.
Darüber hinaus leisten wir eine fachlich versierte und in Archiven dauerhaft dokumentierte Unterstützung zu allen von uns historisch und aktuell angebotenen Emissionsangeboten.

Dank des Vertrauens und Engagements unserer Vertriebspartner konnten wir gemeinsam bereits rund 2,5 Milliarden Euro/USD am Kapitalmarkt platzieren.
Durch unsere Unternehmensphilosophie geleitet, wollen wir auch in Zukunft der Premium Partner bleiben, dessen Anspruch es jeden Tag neu unter Beweis zu stellen gilt.