Aktuelles / News

„E-Mail Flut adé“

Rosenheim, 11.05.2018
Sparen Sie sich den Rest:
Alle Newsletter unserer Auswahl-Initiatoren finden Sie online in den NEWS sowie nach Initiatoren sortiert im ARCHIV.

Aktuell:
Hahn Gruppe: kauft Retail Park in Hamburg von Schroder Real Estate; Habona: kauft 2 EDEKA-Märkte für über 10 Millionen Euro!; Project: Aktuelle Entwicklungen der PROJECT Gruppe - Ausgabe 03/2018

mehr...

Hahn Gruppe kauft Retail Park in Hamburg von Schroder Real Estate

Rosenheim, 09.05.2018
- EDEKA und BUDNIKOWSKY-Drogeriemarkt als Ankermieter
- Investitionsvolumen von ca. 17,5 Mio. Euro; rund 4.200 m²
Mietfläche
- Akquisition für den Spezial-AIF HAHN German Retail Fund II
- HAHN Spezialfonds baut Brutto-Fondsvermögen auf 185 Mio. Euro
aus

mehr...

Habona kauft 2 EDEKA-Märkte für über 10 Millionen Euro!

Rosenheim, 26.04.2018
Habona Invest hat für den Habona Einzelhandelsfonds 06 zwei weitere Nahversorgungsimmobilien erworben. Zwei EDEKA-Vollsortimenter in Welver (NRW) und Mintraching (Bayern), mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 10 Millionen Euro und einer Gesamtmietfläche von rund 4.000 m², ergänzen damit das bestehende Einzelhandelsportfolio.

mehr...

Aktuelle Entwicklungen der PROJECT Gruppe - Ausgabe 03_2018

Rosenheim, 17.04.2018
Anbei erhalten Sie die aktuellsten Informationen aus dem Hause PROJECT.

mehr...

PROJECT Beteiligungen AG bestellt Christian Blank zum Prokuristen

Rosenheim, 12.04.2018
Mit Wirkung zum 1. April hat die Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe Christian Blank (41) Prokura erteilt. Der studierte Germanist und ausgebildete Redakteur ist seit Februar 2012 Pressesprecher und Leiter Marketing des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten

mehr...

Hahn Gruppe steigert Erlöse und Gewinn

Rosenheim, 11.04.2018
Die Hahn Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. In einem positiven Wirtschaftsumfeld konnte der Konzerngewinn um 10,4 Prozent auf 4,5 Mio. Euro (Vorjahr: 4,1 Mio. Euro) gesteigert werden.

mehr...

PROJECT Metropolen 16: Immobilienentwicklungsfonds vor erfolgreichem Platzierungsfinale

Rosenheim, 05.04.2018
Seit Platzierungsstart im Juni 2016 hat der Alternative Investmentfonds (AIF) Metropolen 16 rund 100 Millionen Euro Eigenkapital akquiriert und ist inzwischen in 46 Objekte investiert. Noch bis zum 30. Juni können sich Anleger über den AIF am Bau hochwertiger Immobilienentwicklungen mit Schwerpunkt Wohnen in Metropolregionen mit hoher Wohnraumnachfrage beteiligen

mehr...

ZBI setzte im Jahr 2017 neue Bestmarken

Rosenheim, 20.03.2018
Die ZBI Gruppe hat das Jahr 2017 überaus erfolgreich
abgeschlossen und dabei gleich mehrere Rekordmarken gesetzt. So steigerte sich die Gesamtsumme des im Jahr 2017 akquirierten Eigenkapitals ohne Zurechnung des Agios auf rund 839 Millionen Euro.

mehr...

Hahn Gruppe kauft Fachmarktzentrum auf Rügen

Rosenheim, 12.03.2018
- Führender Lebensmittel- und Fachmarktstandort der Region
- Mehr als 22.300 m² Mietfläche; langfristig vermietet
- Rund 37 Mio. Euro Investitionsvolumen
- Akquisition für institutionellen Hahn-Immobilienfonds

mehr...

Neue PROJECT Immobilieninvestments in Hamburg und Wien

Rosenheim, 06.03.2018
In Hamburg und Wien hat der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT für seine Immobilienentwicklungsfonds zwei Baugrundstücke erworben. Geplant ist der Neubau von insgesamt 55 Wohnungen sowie eine für den Einzelhandel optimierte Gewerbeeinheit mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 21 Millionen Euro.

mehr...

Habona: 1. Habona Nahversorgungs-Report veröffentlicht!

Rosenheim, 06.03.2018
Manuel Jahn, Head of Business Development bei Habona Invest, präsentierte in der letzten Woche auf dem 10. Deutschen Handelsimmobilien-Gipfel den ersten Habona Nahversorgungs-Report. In Kooperation mit Marktgrößen wie GFK, Europas größtem Konsumforschungsinstitut, und dem internationalen Immobilien-Investmentberater Savills wurden für den Habona Report aktuelle Trends und Entwicklungen im Verbraucherverhalten untersucht sowie deren Auswirkungen auf dem Immobilienmarkt betrachtet.

mehr...

Aktuelle Entwicklungen der PROJECT Gruppe - Ausgabe 02_2018

Rosenheim, 27.02.2018
Anbei erhalten Sie die aktuellsten Informationen aus dem Hause PROJECT.

mehr...

Scope bescheinigt PROJECT erneut sehr hohe Asset Management-Qualität

Rosenheim, 26.02.2018
Mit einer »AA–«-Wertung hat das Berliner Ratinghaus Scope der PROJECT Investment Gruppe wiederholt eine sehr hohe Qualität und Kompetenz im Asset Management attestiert.

mehr...

ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX im Vertrieb - Bilanz 2017

Rosenheim, 15.02.2018
• Der ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX im Vertrieb
• Zahlen - Daten - Fakten: platziertes Kapital, Anlagesummen und Anlegergruppen
• Der aktuelle Investitionsstand zum EE IX

mehr...

Habona: 45 Mio. € an Anleger der Fonds 02 und 03 ausgezahlt!

Rosenheim, 15.02.2018
Bereits im vergangenen Jahr haben wir den erfolgreichen Verkauf der Immobilien der Habona Einzelhandelsfonds 02 und 03 an einen Spezialfonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) vermeldet. Bis Ende Januar 2018 sind alle Immobilien der Fonds in den Besitz des Käufers übergegangen und alle Kaufpreise bezahlt worden

mehr...

Geschäftsjahr 2017: Hahn Gruppe baut das Fondsgeschäft aus

Rosenheim, 14.02.2018
- 102 Mio. Euro Eigenkapital von Anlegern eingeworben
- Drei Publikums-AIF mit rund 66 Mio. Euro Investitionsvolumen
aufgelegt
- 134 Mio. Euro Immobilien-Transaktionsvolumen erzielt
- Verwaltetes Immobilienvermögen nimmt auf 2,8 Mrd. Euro zu

mehr...

PROJECT Metropolen 16 überschreitet 100 Millionen Euro Platzierungsvolumen

Rosenheim, 12.02.2018
Der noch bis 30. Juni 2018 in Platzierung befindliche Immobilienentwicklungsfonds des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT Investment hat bislang mehr als 100 Millionen Euro Eigenkapital von über 2.600 deutschen Privatanlegern erhalten.

mehr...

PROJECT startet drei weitere Immobilienentwicklungen im Wert von rund 54,4 Millionen Euro

Rosenheim, 05.02.2018
Kürzlich hat der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT vier Baugrundstücke in Potsdam, Hamburg, Freising bei München sowie in Wien erworben, auf denen Immobilienentwicklungen mit einem Verkaufsvolumen von rund 100,7 Millionen Euro geplant sind. Jetzt sind drei weitere Baugrundstücke in den Metropolregionen Berlin, München und Düsseldorf angekauft worden.

mehr...

ZBI: 5.504 Berater und Finanzprofis haben entschieden

Rosenheim, 29.01.2018
Vergangenen Mittwoch wurden auf dem Fondskongress in Mannheim drei Sachwertinvestment-Gesellschaften für ihre Service-Leistung als die Besten ausgezeichnet. Hier konnte die ZBI den Preis für den ersten Platz in Empfang nehmen.

mehr...

PROJECT schließt 2017 sieben weitere Objekte erfolgreich ab und wird...

Rosenheim, 29.01.2018
...erneut als anlegerorientiertes Investmenthaus zertifiziert!

Der Track Record der erfolgreich abgeschlossenen Immobilienprojekte des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT erhöht sich auf insgesamt 42. Die durchschnittliche Gesamtrendite der abgeschlossenen Objekte liegt weiterhin bei über 12 Prozent pro Jahr nach Gewerbesteuer

mehr...

Habona: Rückblick auf Rekordjahr 2017

Rosenheim, 23.01.2018
Habona kann mit Stolz auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken. Im Jahr 2017 konnte Habona seine Umsätze in allen Belangen deutlich steigern.

mehr...

PROJECT: Wohnungspreise in Metropolregionen Berlin und Frankfurt verteuern sich um 7,4 Prozent

Rosenheim, 22.01.2018
PROJECT Research hat in seiner quartalsweise erhobenen Studie »Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen in ausgewählten Metropolregionen Q4/2017« ermittelt, dass die Preise für Neubaueigentumswohnungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut am stärksten in der Metropolregion Berlin sowie in der Metropolregion Frankfurt gestiegen sind.

mehr...

Habona nominiert für den immobilienmanager AWARD 2018!

Rosenheim, 16.01.2018
Habona Invest steht möglicherweise vor einer ganz besonderen Auszeichnung. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses um den immobilienmanager AWARD 2018 hat sich Habona gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchgesetzt und wurde für die diesjährige Preisverleihung als Finalist nominiert.

mehr...

PROJECT erwirbt weitere Baugrundstücke in Metropolregionen Berlin, Hamburg, München und Wien

Rosenheim, 15.01.2018
Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment hat sich vier neue Baugrundstücke in Potsdam, Hamburg, Freising bei München sowie in Wien gesichert.

mehr...

Aktuelle Entwicklungen der PROJECT Gruppe - Ausgabe 01|2018

Rosenheim, 11.01.2018
Mit einem weiteren Umsatzplus im Publikums- und semi-professionellen Bereich konnte unser Haus das vergangene Geschäftsjahr
erfolgreich abschließen: 121 Millionen Euro Eigenkapital haben deutsche Anleger 2017 insgesamt in PROJECT Immobilienfonds
eingebracht.

mehr...


Unsere Empfehlungen

Hahn Pluswertfonds 171 (Delmenhorst)
Erlaubnis nach §34f Nr. 2
Auswahlprodukt
mehr
HEH Flugzeugfonds 22 Bilbao
Erlaubnis nach § 34f Nr. 2
Auswahlprodukt
mehr
Deutsche Finance PRIVATE Fund 12
Erlaubnis nach §34f Nr. 2
Auswahlprodukt
mehr
Primus Valor ImmoChance Deutschland 8
Erlaubnis nach §34f Nr. 2
Auswahlprodukt
mehr
PI Pro Investor Immobilienfonds 3
Erlaubnis nach §34f Nr. 2
Auswahlprodukt
mehr