Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement


Sehr geehrte Kunden,

lhre Zufriedenheit ist für uns sehr wichtig.

Sollten Sie jedoch einmal nicht mit uns und unserer Arbeit zufrieden sein, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, eine entsprechende Beschwerde bei uns einzureichen.

Einreichen von Beschwerden

Ihre Beschwerde können Sie schriftlich per E-Mail, per Brief, per Fax oder telefonisch an uns richten:

IC Consulting GmbH
Zugspitzstraße 18 | 83026 Rosenheim
Tel.: 08031/79966-0 | Fax.: 08031/79966-11
E-Mail: info@ic-rosenheim.de

Zuständig für die Entgegennahme der Beschwerde ist die Geschäftsführung der IC Consulting GmbH.

Bearbeitung von Beschwerden

Damit wir Ihre Beschwerde zügig bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

-        Ihren Namen und Ihre Anschrift
-        Eckdaten zur konkreten Beschwerde (z.B. Zeitpunkt)
-        Grund der Beschwerde (genaue Erläuterung)

Den Eingang Ihrer Beschwerde bestätigen wir Ihnen schnellstmöglich. Ferner werden wir Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die zu erwartende Bearbeitungsdauer informieren. In Abhängigkeit vom Sachverhalt und den zuständigen Verantwortlichkeiten können sich unterschiedliche Bearbeitungsdauern ergeben, wobei wir stets bemüht sind, eine kurzfristige Abwicklung zu gewährleisten. Sollte eine kurzfristige Antwort nicht möglich sein, werden wir Sie über die Gründe der Verzögerung informieren.

Sollte lhre Beschwerde einen Sachverhalt betreffen, für den die IC Consulting GmbH nicht verantwortlich ist, werden wir Sie hierüber informieren und, wenn möglich, den zuständigen Adressaten nennen. Gegebenenfalls kommt eine außergerichtliche Streitschlichtung in Betracht (s.u.).

Gerne erteilen wir Ihnen alle Antworten und Informationen schriftlich. Sofern wir dem Anliegen Ihrer Beschwerde nicht oder nicht vollumfänglich nachkommen können, werden wir Ihnen die Gründe hierfür erläutern.

Außergerichtliche Streitschlichtung (www.bafin.de)

Die BaFin bietet im Streitfall den Beteiligten neben der Beschwerde die Möglichkeit, sich an die bei ihr eingerichtete Schlichtungsstelle zu wenden. Diese befasst sich mit Streitigkeiten mit Kreditinstituten und Finanzdienstleistern, an denen Verbraucher beteiligt sind, sofern keine private, anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle zuständig ist.
 
Schlichtungsstelle bei der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Referat ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
D-53117 Bonn
Telefon: 0228 / 4108-0
Telefax: 0228 / 4108-62299
Internet: www.bafin.de
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de

Ihre
IC Consulting GmbH